+++ Wichtiger Hinweis für alle Patienten: Wir bitten um Verständnis, dass auch in unserer Praxis die Maskenpflicht besteht und wir keinen Zutritt ohne eine Maske gewähren können. Wie allgemein bekannt, sind derzeit alle Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Wir bitten deshalb um rechtzeitige Abklärung, ob Termine stattfinden können. +++

Schulter

Die Behandlung des Schultergelenkes umfasst neben Anamnese und hochdifferenzierter klinischer Untersuchungstechnik unter Berücksichtigung internationaler Scores die Diagnostik mit Ultraschall, Kraftmessung, gezielten Röntgenaufnahmen in volldigitaler Technik.

Konservative Behandlungsverfahren sind spezielle physiotherapeutische  Techniken aus der Rehabilitation und Sportmedizin, Stoßwellentherapie, Kinesiotaping und Injektionstechniken zur Entzündungsbehandlung, Kalkauflösung und Arthrosetherapie.

Der Schwerpunkt liegt in unserer Praxis auf der operativen Behandlung von Schultererkrankungen, dies umfasst endoskopische und offene minimal invasive Operationstechniken bei degenerativen und traumatischen Schultererkrankungen bei Sportverletzungen und Sportschäden sowie den endoprothetischen Gelenkersatz bei Verschleißerkrankungen mit individuell angepassten Implantaten.

• Anamnese und Befund mit Kraftmessung und Score
  • hochauflösender Ultraschall
  • digitales Röntgen

• Physiotherapie und Rehabilitation